Sichtbarkeitsranking Nahrungsergänzungsmittel

Aktuell rollt Google seit dem 17.11. sein November – Core Update aus. Welche Webseiten dadurch an Sichtbarkeit verlieren werden, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Beim letzten Update im Sommer dieses Jahres waren die Auswirkung jedenfalls immens. Wie sich die damaligen Änderungen am Algorithmus der Suchmaschine auf Webseiten aus dem Bereich der Nahrungsergänzungsmittel auswirkten, haben unsere Expert:innen für Sie analysiert. 

NEM-Webseiten

Im Segment der NEM-Webseiten haben die Core Updates im Juni und Juli 2021 besonders deutliche Spuren hinterlassen. Die größten Einbußen aller von uns untersuchten Webseiten weist Femibion auf, das ganze 91,5 Prozent seoner mobilen Sichtbarkeit verlor. Aber auch Innoval (-62,7 Prozent), Pure Encapsulations (-47,1,7 Prozent) sowie Biolectra (-45,2 Prozent), Basica (-43,2 Prozent) und Doppelherz (-40,6 Prozent) mussten stark nachgeben.

Zu den wenigen Gewinnern zählte damals die Seite von Centrum, die immerhin noch mit einem Plus von 13,9 Prozent daraus hervor ging.

Wie geht es weiter?

Wie bereits angesprochen gibt es bereits neue Core Updates und hochrangige Google Mitarbeiter haben zudem angekündigt, dass dies in Zukunft noch häufiger der Fall sein soll. Umso wichtiger erscheint deshalb, dauerhaft in nachhaltige SEO-Optimierungen der eigenen Webseite zu investieren.

Denn obwohl Google den Inhalt seiner Updates nicht verrät, gibt der US-Konzern doch regelmäßig allgemeine Vorgaben aus, nach denen SEO-Profis eine Webseite optimieren können. Wer sich an Googles Ansätze hält, profitiert auf Dauer und kommt am besten durch Neuerungen jeglicher Art.

Sie haben Fragen zu SEO oder Core Updates? Dann kontaktieren sie uns! Schreiben Sie an info@xeomed.de