Machen Sie mehr aus Ihren Daten!
Reports & Dashboards: Wir schärfen den Blick für das Wesentliche!
Schluss mit unübersichtlichen Excel-Tabellen: Dashboards machen das Visualisieren und Verstehen Ihrer Daten einfach. So können Sie im Online-Marketing auf datengetriebene Entscheidungen bauen. Profitieren auch Sie von unserem Know-how!
Die wichtigsten Vorteile:
- Transparenz: Durch das Darstellen der Daten in einem übersichtlichen Format, haben Sie alle wichtigen KPIs im Blick.
- Unabhängigkeit: Mit unserem individuellen Dashboard sind Sie nicht auf andere Dienstleister:innen angewiesen.
- Messbarkeit: Bewerten Sie Ihren Erfolg anhand definierter KPIs.
- Präzise Budgetallokation: Erkennen Sie Stärken und Schwächen Ihres Marktbudgets schneller. So können Sie die zweckmäßige Aufteilung Ihrer Gelder fortlaufend optimieren und Budgets zielgerichteter und effizienter einsetzen.
- Echtzeit: Die Daten stehen Ihnen quasi live zur Verfügung, sodass Sie immer „up-to-date“ sind.
- „All-in-One-Lösung“: Vereinen Sie die KPIs all Ihrer Marken in einem Dashboard mit nur einem Login-Bereich.
So sehen Sie, ob Ihre digitale Healthcare Marketing Strategie aufgeht!
Daten bilden die Grundlage für fundierte Entscheidungen. Auch Pharmaunternehmen profitieren von großen Datensätzen, welche sie von Website-Besucher:innen sammeln. So können relevante Patientengruppen beispielsweise noch effizienter angesprochen werden. Dafür ist aber nicht allein die Masse ausschlaggebend, sondern deren intelligente Auswertung.
If you can’t measure it, you can’t improve it.
Peter Drucker
Leider fehlt es oftmals genau dort. Viele Unternehmen sind mit der stetig wachsenden Datenflut überfordert. Gründe dafür sind unter anderem:
- die steigende Anzahl unterschiedlicher Datenquellen
- das Fehlen klar definierten Ziele bzw. KPIs
- mangelnde Aktualität
- keine visuelle Aufbereitung der Daten
Eine weitere Herausforderung: Vielen Unternehmen gelingt es nicht, Geschäftszahlen auch abteilungsübergreifend nutzbar zu machen: Laut Marketingexpert:innen stehen 74 Prozent der Mitarbeitenden wichtige Informationen nicht zur Verfügung.1 Die Daten stecken oft in isolierten Datenpools fest und sind unzugänglich für diejenigen, die sie benötigen. Zudem nimmt das „Jagen“ von KPIs viel Zeit in Anspruch.
Nur wer die Daten-Silos aufbricht, kann das volle Potenzial darin ausschöpfen. Unsere Reportings und individuellen Dashboards sorgen für mehr Transparenz Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten und liefern die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt. Wir führen Ihre Zahlen automatisch in einem übersichtlichen Format zusammen. So können Sie Ihre wichtigsten Kennzahlen in einer zentralen Benutzeroberfläche visualisieren, überwachen und Ihre Erfolge bewerten.
Wie läuft die Erstellung von Dashboards durch xeomed ab? Unsere X-Pertin für User Experience & Analytics, gibt in diesem Video Aufschluss:
Analytics
xeomed ist eine Agentur für Online-Marketing in Nürnberg, wir sind spezialisiert auf Content- und Performancemarketing ausschließlich im Bereich Healthcare. Wir verstehen uns als Partner digitalen Marketingstrategieentwicklung für Stakeholder der Gesundheitsbranche.
Unsere Leistungen im Überblick
- … definieren einheitliche KPIs und vergleichen diese mit Benchmarks aus dem Healthcare-Markt.
- … automatisieren die Datenintegration.
- … schaffen Datendarstellungen für unterschiedliche Rollen und Rechte.
- … entwickeln ein einheitliches Dashboard für alle Digitalaktivitäten.
- … bieten eine individuelle telefonische Beratung zu den monatlichen KPIs.
Profitieren auch Sie von der Implementierung eines Dashboards, das nach Ihren Wünschen und Anforderungen konfiguriert wird.
Weitere interessante Verknüpfungen
Neben Dashboards können wir Sie auch in anderen Bereichen unterstützen. Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen:
In 5 Schritten zu Ihrem Dashboard
Ein KPI-Dashboard ist ein wichtiges Werkzeug, mit dem Sie Zahlen vergleichen und Erfolge messen können. Wir erstellen Ihnen ein benutzerfreundliches und intuitiv bedienbares Digital Marketing Dashboard, das alle Daten enthält, die für Ihren Unternehmenserfolg auf dem Healthcare-Markt wichtig sind. Dabei gehen wir folgendermaßen vor:
- Bestandsaufnahme bestehender Online-/Marketingaktivitäten
- Definition einheitlicher KPIs und Benchmarks pro Online-Marketingkanal
- Set-Up KPI-Dashboard und Anbindung der Datenquellen
- Go-Live Ihres Dashboards
- Regelmäßige KPI-Reviews und Bewertungen für Ihre strategische Ausrichtung
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UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN
1SalesForce: Marketing Intelligence Report Data and Analytics Trends to Drive Future Growth. S.14. URL: https://www.salesforce.com/content/dam/web/en_us/www/documents/reports/global-marketing-intelligence-report.pdf (05.08.2021).