Suchmaschinenoptimierung
Healthcare SEO: Für nachhaltige Sichtbarkeit
Unser Ziel ist es, Sie beim Aufbau einer maximalen organischen Reichweite für Ihre Website zu unterstützen.
Egal ob Rx, OTC, Medizinprodukt oder Nahrungsergänzungsmittel – wir sorgen dafür, dass der User im entscheidenden Augenblick („Moment of Need“) zu Ihrem Produkt findet.
Heben Sie sich von der Menge ab:
- Unabhängigkeit von Paid Media: Setzen Sie auf den Aufbau einer eigenen organischen sowie nachhaltigen Reichweite und verzeichnen Sie somit mittelfristige Kostenersparnisse.
- Abgrenzung vom Wettbewerb: Dieser fokussiert sich häufig auf Paid Media – machen Sie es anders!
- Hochwertigkeit des Traffics: 80 % der User klicken nicht auf Anzeigen, sondern bevorzugen organische Suchergebnisse.
SEO ist Marathon und kein Sprint: Vielen Dank für eure Ausdauer und die längjährige Unterstützung – auf die nächste Etappe!
Der Weg zum SEO-Erfolg:
Touchpoints kennen & optimieren
Bei Google Deutschland gehen 24 Millionen Gesundheitssuchanfragen ein – und das tagtäglich. Die Suchmaschine ist damit Anlaufstelle Nummer 1 bei Gesundheitshemen und der relevanteste Touchpoint in der Healthcare-B2C-Kommunikation. Bei Health Care Professionals (HCP) ist die Google-Recherche, etwa nach Fortbildungen und Fachzeitschriften, immerhin Informationsquelle Nummer 7. Relevant ist, wer sichtbar ist.
Aber genau hier liegt die Herausforderung. Sie haben tolle Produkte oder bieten außergewöhnliche Leistungen an? Und trotzdem scheint Ihre Website im Netz schier unauffindbar? Der Gesundheitsbereich ist geprägt von einem hoch kompetitiven Umfeld – im schlimmsten Fall ist Ihnen der Wettbewerb aus SEO-Sicht um Längen voraus und belegt vordere Plätze bei der organischen Google-Suche. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Auffindbarkeit und Traffic der Website erhöhen und die relevanten digitalen Touchpoints besetzen.
Dank unserer mittlerweile 10-jährigen Erfahrung im digitalen Gesundheitsmarketing verstehen wir Ihre Zielgruppe, kennen deren Suchintension und wissen, wie sie sich im Netz bewegt. Erreichen Sie Ihre Kund:innen zum richtigen Zeitpunkt innerhalb des individuellen Informations- und Entscheidungsprozesses („Moment of Need“ & „Decision“). Kurz: Nehmen Sie mit uns Ihre Zielgruppe an die Hand.
Wie wir Ihre Position bei Google verbessern können, erklärt Ihnen unsere SEO-X-Pertin Lisa im Video:
SEO
xeomed ist eine Agentur für Online-Marketing in Nürnberg, wir sind spezialisiert auf Content- und Performancemarketing ausschließlich im Bereich Healthcare. Wir verstehen uns als Partner digitalen Marketingstrategieentwicklung für Stakeholder der Gesundheitsbranche.
Unser SEO-Prozess – agil und fokussiert:
- Analyse und Monitoring: Wir berücksichtigen aktuelle SEO-KPIs, finden ungenutzte Potenziale und haben die Konkurrenz im Blick.
- Ganzheitliche Realisierung: Wir arbeiten eng mit Kolleg:innen aus der medizinischen Redaktion und User Experience (UX) zusammen.
- Empfehlungen zur Website: Wir beraten hinsichtlich des Inhaltes, technischen Aspekten sowie Linkaufbau.
SEO: Unsere Leistungen im Überblick
Gerne sind wir bei der Erstellung und Umsetzung eines SEO-Konzeptes behilflich und beachten dabei inhaltliche, technische und strukturelle Parameter.
Unsere Leistungen umfassen dabei unter anderem:
- SEO-Audit
zum Beispiel die Erstellung eines Überblicks über die Performance Ihrer Inhalte, Berücksichtigung von Google-Updates - Wettbewerbsanalysen
u. a. Definition und Analyse der entscheidenden Mitbewerbenden - Onpage-SEO
beispielsweise Anpassung von Metadaten, Texten und Bildern sowie interner Linkstruktur; Themenrecherche für Content-Optimierungen - Offpage-SEO
Linkaufbau auf hochwertigen Internetportalen - Voice-Search
Optimierung Ihrer Inhalte für die Sprachsuche - Amazon-SEO
Überarbeitung von Marketplace-Angeboten – für ein besseres, organisches Ranking auf der Verkaufsplattform - YouTube-SEO
Erhöhung der Auffindbarkeit Ihrer Videos, um eine gute Position in der YouTube-Suche zu erreichen
Testimonials
Kundenzufriedenheitsumfrage
SEO-News – immer top informiert
Kaum ein Marketinginstrument ist so stark im Wandel wie SEO: Das Suchverhalten von Usern ändert sich, genauso wie Google seine Algorithmen. Wir versorgen Sie mit Updates und neuen SEO-Trends:
5-Punkte-Fahrplan für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
Am Beispiel eines Relaunches:
- Kontaktaufnahme
- SEO-Audit: „Anamnese“ der Seite und Identifikation der Needs
- Erstellung eines Projektplans
- Umsetzung
- Regelmäßiges Reporting der Erfolge
Sie wollen mit Ihrer Website richtig durchstarten? Kontaktieren Sie uns!
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