Dialogue x – digitale Trends im Visier

Dialogue x – Unsere Plattform für digitale Trends in der Healthcare-Branche


Online Marketing meets Healthcare: Mehr Reichweite, lukrativere Paid Media Kampagnen und treffgenaueren Medical Content – bei Dialogue x virtuell erfahren Sie, wie es geht. Lernen Sie von unseren X-Pert:innen, wie Sie erfolgreich Ihre digitalen Kanäle aktiv stärken können!

Wissensvermittlung direkt von unseren X-Pert:innen


Egal ob nachhaltige SEO-Optimierung, ressourcenschonendes SEA-Campaigning oder eine dauerhaft erfolgreiche User Experience. Unsere Digitalprofis erklären in verschiedenen Videos Schritt für Schritt, wo Sie ansetzen können, um online sichtbarer und erfolgreicher zu werden.

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Werbekanäle und Marketingziele (22 Minuten)


Sie erfahren von unserem X-Perten Max Schwarz, welcher Werbekanal sich wann im Verlauf der User Experience und für das erklärte Marketingziel erfahrungsgemäß am besten eignet. Außerdem geht es um die Frage, mit welchen Kennzahlen sich Erfolg hier potenziell messen lässt – eine grobe Orientierung bietet das See-Think-Do-Care-Modell (auch bekannt als Awareness-Engagement-Interaction). Der Marketingansatz dient uns als Leitfaden für unsere Arbeit, den wir auf die Online-Marketing-Welt übertragen.

Erfolgreiche Inhalte dank professioneller Keywordanalyse (17 Minuten)


Der Vortrag von unseren X-Pert:innen Annabel Breitkreuz und Lukas Bürdek zeigt, warum eine professionelle Keywordanalyse zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren für Top-Rankings in den Google-SERPs. Die Abkürzung – Search Engine Results Page – bezeichnet die Seiten, auf denen Suchergebnisse in Suchmaschinen wie beispielsweise Google aufgelistet sind. Lernen Sie hier die Grundlagen und Best Practices kennen.

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„Was hilft gegen“ – Spotlight für Ihre Brand (16 Minuten)


In diesem Beitrag informiert Sie Tino Niggemeier zur Relevanz des kanyo Gesundheitsnetzwerks –Ihre verlässliche X-Pertise zu gesundheitlichen Themen – aus dem Blickwinkel der Suchenden. Zudem erläutert er die Bedeutung von Dr. Google als Antwortgeber, wenn es um Healthcare-Themen geht – die richtige Lösung für Markensichtbarkeit im entscheidenden Moment.

UX in der digitalen Patient Journey – wie Sie mehr Markeninteraktionen generieren (19 Minuten)


Gerade in der digitalen Patient Journey spielt die User Experience (UX) eine bedeutende Rolle. Doch wie gestalten Sie ein optimales Nutzererlebnis? Auf welche Weise können Sie die Nutzer:innen dabei in Richtung Ihrer eigenen Ziele lenken? Die X-Pertinnen Alena Herbig und Carina Ramer zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie Sie durch quantitative und qualitative UX-Maßnahmen Ihre Anwender:innen besser kennenlernen.

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Make your audience happy – so performt Ihr Content bei Google (28 Minuten)


Nur wer es schafft, Nutzer:innen mit passenden Antworten und Lösungen zufriedenzustellen, steht bei Google ganz oben! Unser X-Perte Simon Eberlein erklärt Ihnen, wie das nach dem Google Medic Update (August 2018) gelingt und welche Anforderungen medizinischer Content heutzutage erfüllen sollte. Zudem gibt er Einblicke in den Content-Prozess bei kanyo.

Basics of Amazon Advertising (12 Minuten)


Unsere X-Pertin Julia Gleich erklärt Ihnen, warum es sinnvoll ist, auf Amazon Werbung zu schalten und welche Möglichkeiten Ihnen dabei zur Verfügung stehen. Zudem erhalten Sie Informationen, wie Sie Ihre Kampagnenstrategie aufbauen und optimieren können.

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Stolpersteine beim Website-Relaunch (13 Minuten)


Ein Website-Relaunch ist kein Nebenbei-Projekt. Worauf Sie achten sollten, wo die Stolpersteine liegen und wie er gelingt, erfahren Sie von unserem X-Perten Daniel Nilges!

Gemeinsam digitale Trends gestalten


Sie arbeiten im Digitalbereich und Ihnen liegt die Entwicklung der Gesundheitsbranche genauso sehr am Herzen wie uns? Dann werden Sie als Speaker Teil unserer Veranstaltungsreihe und gestalten Sie künftige Trends mit! Oder haben wir Sie als Profis mit unserem Know-how überzeugt und Sie wünschen sich die Unterstützung unserer X-Pert:innen für Ihr Team? Werden Sie selbst aktiv und kommen Sie gerne auf uns zu! Wir bringen den nötigen digitalen Input in Ihr Unternehmen, halten interne Vorträge und schulen Ihre Mitarbeiter:innen.