Mehr Performance für Ihr Advertising

Paid Media — gezielt, flexibel, skalierbar


Das beste Rezept für schnelle und zielgerichtete Reichweite? Paid Media Kampagnen. Wir unterstützen Sie mit professionellem Performance Advertising beim Ausbau Ihrer Bekanntheit durch qualitativ hochwertige User-Kontakte.

Unser Ansatz:

  • Relevanz: Wir besetzen die relevantesten Touchpoints im Bereich des Lower- und Mid-Funnels.
  • Nahtlosigkeit: Wir ermöglichen einen fließenden Übergang von der ersten Ansprache über die Landingpage bis hin zu Ihren Conversionzielen.
  • Maximaler Qualitätsanspruch: Wir optimieren Google Ads auf höchstem Niveau.

Paid Media: Der „Anzünder“ für Ihre Reichweite


Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran – auch in der Healthcare Branche. Das große Paradoxon: TV und Print dominieren die Mediapläne vieler Agenturen. Insbesondere vor dem Hintergrund der konkreten Mediennutzung der Zielgruppe, die zu immer größeren Teilen im Internet stattfindet, entsteht hier ein Missverhältnis. Während sich die User hauptsächlich online über gesundheitliche Themen informieren, wird der Löwenanteil an Werbegeldern offline investiert.1,2 In der Gesundheitsbranche entfallen dabei lediglich etwa neun Prozent auf Advertising im Internet.

Um die Zielgruppe am richtigen Touchpoint zu erreichen, schaffen wir Reichweite mit einem klaren Fokus auf die Qualität des Kontakts. Mit gezielter Laien- oder Fachkreiskommunikation sprechen wir Suchende an, die dann zu echten Kund:innen werden.

Unser X-Perte Max, Head of Paid Media, erklärt im Video, auf was es bei Suchmaschinenwerbung (engl. Search Engine Advertising; Kurzform: SEA) und anderen Formen bezahlter Werbung ankommt:

Paid Media


xeomed ist eine Agentur für Online-Marketing in Nürnberg, wir sind spezialisiert auf Content- und Performancemarketing ausschließlich im Bereich Healthcare. Wir verstehen uns als Partner digitalen Marketingstrategieentwicklung für Stakeholder der Gesundheitsbranche.

Paid Media: Unsere Leistungen


Wir sorgen für eine optimale Positionierung Ihrer Performance Ads im Funnel und machen Ihren Content sichtbar. Hierbei fokussieren wir uns insbesondere auf die Funnelphasen und holen Ihre User dort ab, wo sie sind. Dabei agieren wir nach einem Bottom-Up Approach – denn je schmaler die Funnelphase desto konkreter das Interesse des Users und die Konvertierungs-/Kaufabsicht.

Interaction im Lower Funnel:

Infografik zeigt den Marketing-Funnel als zentrales Steuerungstool für Online-Marketing-Maßnahmen wie SEO, SEA, Amazon und Youtube von xeomed in der Healthcare-Branche.

Testimonials


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Winter 20/21

Weitere Infos & Hintergründe


Sie haben Interesse an zusätzlichen Informationen und Einblicken in die Welt des Digital Marketings? Oder möchten gerne weitere unserer Leistungen kennenlernen? Lesen Sie hier:

Das ist unser Paid-Media-Workflow


Um das ideale Advertising-Paket für Sie zu schnüren, setzen wir auf einen 5-stufigen Plan, der Ihre Kampagne zum Erfolg führt.

  1. Auswahl der Werbekanäle
    • Analyse der Patient Journey und Touchpoints
    • Strategische Maßnahmenplanung
  2. Einrichtung
    • Technisches Setup der Kampagne und des Trackings
    • Erstellung der Creatives (Werbeanzeigen)
  3. Kanal-Pilotierung
    • Pilotphase
    • KPI („Key-Performance-Indicator“) basierte Auswertung der Kanalperformance
    • Justierung und Optimierung funktionierender Kanäle
  4. Fortlaufende Optimierung der Kampagnen
    • Zielgruppenansprache (Targeting) basierend auf Ereignissen und Geodaten
    • Kampagnensteuerung durch KPIs mit Fokus auf Erreichung der Conversionziele
    • Steuerung der Kampagnen auf Basis künstlicher Intelligenz (etwa bei der Datenauswertung)
  5. Transparenz & Vernetzung
    • Verzahnung der Offline- & Online-Aktivitäten
    • Interaktives Reporting beruhend auf quantitativen und qualitativen KPIs

Sie benötigen einen Boost für Ihre Paid-Media-Kampagne? Kontaktieren Sie uns!


Mit Paid Media haben wir die Möglichkeit, die User im richtigen Moment, auf dem richtigen Kanal und mit der richtigen Botschaft anzusprechen.

Bild von Max Schwarz, Head of Paid Media bei xeomed.

Max Schwarz
Head of Paid Media

+49(0)911/148 789 0
info@xeomed.de

Das können wir außerdem für Sie tun


UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN


Logo des Google Partner-Zertifikats von xeomed.
Logo des Google Analytics-Zertifikats von xeomed.
Logo des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller, bei dem xeomed Mitglied ist.
Logo des Bing Ads-Zertifikats von xeomed.

1ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH: Werbetrend 2021 – Werbemarkt 2021. URL: https://www.ard-werbung.de/marktdaten/werbemarkt/werbetrend-2021/ (10.08.2021).
2Breunig, Christian, u.a.: Massenkommunikation 1964-2020: Mediennutzung im Langzeitvergleich. Ergebnisse der ARD/ZDF-Langzeitstudie. In: Media Perspektiven 7-8/2020. S.410-432. URL: https://www.ard-werbung.de/fileadmin/user_upload/media-perspektiven/pdf/2020/070820_Breunig_Handel_Kessler.pdf (10.08.2021).