KI DEEP DIVE

KI-OPTIMIERUNG IN DREI MODULEN FÜR DIE DIGITALE SICHTBARKEIT BEI CHATGPT & CO

Die Art, wie Menschen nach Gesundheitsinformationen suchen, hat sich radikal verändert: Nicht Google liefert die Antworten – sondern KI-Assistenten wie ChatGPT, Gemini oder Perplexity. Wer hier nicht auftaucht, verliert.
GEO – Generative Engine Optimization macht Deine Healthcare-Marke sichtbar in den Systemen der Zukunft.

KI-BERATUNG AUF SENIOR LEVEL​


Unsere Expert:innen mit langjährigem Branchen-Know-how vermitteln Dir das notwendige Wissen und stehen Dir mit individueller Beratung zur Seite.

Icon Teamgeist: Zwei sich umfassende Hände

Unser Angebot: DEIN KI DEEP DIVE

Mit über 15 Jahren SEO-Erfahrung im Healthcare-Sektor, gebündelt mit dem Know-how unserer KI-Pioniere, bietet xeomed ein zukunftssicheres Komplettpaket für Healthcare-Marken.

1 Tag. 3 Module. 100 % Klarheit.

Erlebe, wie KI über Deine Marke spricht – und wie wir das mit diesen Deep Dive Inhalten ändern und optimieren können:

  • Status quo in KI nach den drei Fragen der Wahrheit
  • Prompt- und Sentiment-Analyse
  • Wettbewerbsvergleich
  • Handlungsempfehlungen & Roadmap, die mit uns oder Deinem Dienstleister umgesetzt werden kann

Ideal für Geschäftsführung, Marketing- und Vertriebsleitung
Präsenz oder Remote möglich.

Kontaktiere uns direkt zur Abstimmung Deines KI Deep Dive:

WAS MACHT GEO ?


GEO erweitert klassisches SEO um die Dimensionen Positionierung, Struktur, Emotion und Kontext – gezielt ausgerichtet auf die Anforderungen generativer KI-Systeme.

Positionierung

Alle Unternehmens-/ Produkt-Informationen werden nach den drei Fragen der Wahrheit korrekt interpretiert

Struktur­optimierung

Optimierung der Inhalte, die von KI verstanden und bevorzugt ausgespielt werden

Statistik­booster

Passgenaue Antworten auf echte Nutzerfragen

Emotionales Framing

Positives Sentiment für mehr Vertrauen und Sichtbarkeit

Kontext & Relevanz

Content in der semantischen Nähe typischer Gesundheitsfragen

was bringt GEO?


GEO stellt sicher, dass Deine Marke

  • korrekt erkannt
  • bevorzugt ausgespielt
  • positiv bewertet
  • und vor allem – ähnlich der PTA in der Apotheke – empfohlen

wird.

Typische Fehler ohne GEO


Negative emotionale Bewertungen, ungenaue oder unvollständige Informationen sowie die falsche Ansprache von Zielgruppen gehören zu den häufigsten Fehlern. Ohne die richtige KI-Optimierung werden Produkte und Healthcare-Brands weder genannt noch empfohlen, was deine Sichtbarkeit und Relevanz beeinträchtigt. Auch Kontextfehler, wie zum Beispiel „für Kinder geeignet“, obwohl das Produkt nur für Erwachsene ist, können auftreten und das Vertrauen deiner Zielgruppe mindern.

Es gilt also, deine Marke(n) und Produkte mit GEO so in Szene zu setzen, dass die Inhalte Vertrauen schaffen! In einer Welt, in der Künstliche Intelligenz die Entscheidungen bestimmt, ist es entscheidend, jetzt auf KI-optimierte Inhalte zu setzen. Sonst riskierst du, in der digitalen Masse unterzugehen, während die Konkurrenz sich die besten Plätze in den KI-Systemen sichert.

Es ist also essenziell, jetzt zu handeln, bevor es zu spät ist. Die Zukunft gehört denen, die jetzt vorausdenken!

Lass uns Gemeinsam die Reise in Die Ki-Zukunft antreten!


Mache Deine Marke jetzt KI-ready!
Und schwimme auf der Welle mit anstatt von ihr überrollt zu werden.

Verena Holzapfel
Head of Business Development

+49 (0)1514 1907724
verena.holzapfel@xeomed.de

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