Flyer Nürnberg-Digital-Festival 2018

Digital Health – bei Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Dr. Google

Diese Woche war es endlich soweit! Knapp 50

Vortrag über den Digitalen Patienten von Tino Niggemeier im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals 2018.

Interessierte Besucher kamen im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals in unsere Büroräume. Der Abend stand unter dem Motto „Der digitale Patient: Meet xeomed – we <3 healthcare“. Getreu diesem Leitsatz gab Tino Niggemeier, Mitgründer und einer der Geschäftsführer der xeomed GmbH & Co. KG, spannende Einblicke in das Userverhalten bei Google, wenn es um (sensible) Gesundheitsfragen geht.

Für die jetzige Generation ist die tägliche Nutzung des Internets selbstverständlich. So verwundert es nicht, dass 66 Prozent aller Deutschen „Dr. Google“ zu ihren Leiden befragen. Jährlich sucht der Durchschnittsdeutsche dort 107-mal nach medizinischen Themen. Doch wie genau können sich Firmen im Gesundheitswesen das zu Nutzen machen? Diese und weitere Fragen zum spannenden Gebiet des digitalen Healthcare-Marketings, galt es gestern zu klären. Verschiedene Suchverhalten dienten als Anschauungsbeispiele

Nürnberg Digital Festival - xeomed war dabei.

und auch die saisonalen Google-Anfragen wurden thematisiert.

Der Abend fand in einer lockeren, geselligen Runde mit Essen und Trinken statt, ehe er mit einer lebhaften Diskussion endete. Durch das zahlreiche Interesse wird einem die steigende Bedeutung für die Pharma- und Medizinbranche klar vor Augen geführt.