Ein Tag voller Insights, Innovationen und Networking:
Das war der Digital Health Day 2024
Der 3. Digital Health Day am 16. Mai 2024 in Nürnberg war ein voller Erfolg und brachte unsere Teilnehmenden mit spannenden Einblicken und praxisnahen Erkenntnissen auf das nächste Level im digitalen Healthcare-Marketing!
Du konntest nicht dabei sein, oder möchtest Dich noch einmal zurückerinnern? Kein Problem! Hol Dir hier einen Eindruck von den hochkarätigen Vorträgen und den wertvollen Insights, die Du beim nächsten Mal nicht verpassen solltest.
Die Highlights des Tages:
- Digitales Changemanagement: Tobias Burkhardt | CTO Shiftschool enthüllte, wie die digitale Transformation erfolgreich gelingen kann.
- Optimierung der Patient Journey: Jasmin Pampuch | Head of Shopper Research Bonsai zeigte, wie Du digitale Touchpoints effektiv nutzt, um Deine Zielgruppe gezielt zu erreichen.
- eCommerce-Strategien: William Ludwig-S. | eCommerce-Success Coach Prosoom) und Marco Leithner | Geschäftsführer Prosoom) präsentierten die Erfolgsgeheimnisse für einen perfekten Sales-Trichter.
- Effiziente Nutzerführung: Ann-Kristin Hufenstuhl und Lukas Leupold | Account Executive xeomed zeigten, wie Du durch optimierte Nutzerführung Budgets schonen und gleichzeitig Deine Ziele erreichen kannst.
- KI im Pharma-Marketing: Lukas Bürdek | SEO Manager & KI-Experte xeomed gab spannende Einblicke in die Potenziale von Künstlicher Intelligenz im Marketing.
- Patientenaktivierung: Tino Niggemeier | Geschäftsführer xeomed stellte innovative Strategien vor, wie Du Patienten erfolgreich von RX zu OTC bewegst.
- Optimierung der Customer Journey: Danny Graf | Vertriebsleiter aponow zeigte, wie kleine Anpassungen in der Customer Journey große Wirkungen erzielen und Vorbestellungen in messbare Erfolge verwandeln.
Die Top-Learnings der Teilnehmer:
- Patienten im Fokus: Notwendigkeit, die Patienten stärker in den Mittelpunkt zu rücken, um gezielte und wirkungsvolle digitale Strategien zu entwickeln.
- Webseiten optimieren: Es gibt enorme Potenziale, um Webseiten für Verbraucher relevanter und konversionsstärker zu gestalten.
- Digitale Kommunikation: Die digitale Kommunikation mit Patienten ist in Pharmaunternehmen angekommen und bietet viele ungenutzte Möglichkeiten.
- Zielgerichtetes Digital Marketing: Digitales Marketing kann wirklich funktionieren – wenn es zielgerichtet und spezifisch umgesetzt wird. Das Potenzial ist riesig
- Netzwerken und Inspiration: Der Austausch mit anderen Teilnehmern brachte wertvolle Einblicke und inspirierte dazu, über den Tellerrand zu blicken und neue Ansätze zu testen.
Sei beim nächsten Mal dabei!
Am 15. Mai 2025 geht der Digital Health Day in die nächste Runde! Wie immer sind die Plätze limitiert – also sei schnell und sichere Dir Deinen Platz für das nächste große Event im Herzen von Nürnberg.
Hier findest Du alle Infos und die Anmeldung zum 4. Digital Health Day!
Wir freuen uns auf Dich!
Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme ist exklusiv für Marketing- und Digitalverantwortliche aus der Gesundheitsindustrie. Bitte habe Verständnis dafür, dass Dienstleister oder Berater ohne persönliche Einladung nicht teilnehmen können.