xeomed beim VISION.A Award: So sehen Sieger aus!

Das kann sich sehen lassen: Platz 2 heißt es am Ende für xeomed in der Kategorie AD.Vision. Unser innovatives Projekt „Digitales Ökosystem für Kopfläuse: YouTube und Produktwebseite Nyda®“ überzeugte die Jury – dank einer großartigen Multichannel-Marketing-Strategie.

VISION.A: Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc und Apotheken Umschau

Die stolzen Silber-Sieger des VISION.A Awards: Tino Niggemeier, Marita Schwenck, Marc-Michael Schoberer (v.l.)

Apotheken- und Pharmamarkt treffen Digitalisierung – auf der VISION.A. In einem bunten Rahmenprogramm verpackt, stand der 22. März 2017 ganz im Zeichen des digitalen Wandels in Apotheke und Pharmaindustrie. Zahlreiche Sprecher aus unterschiedlichsten Medien referierten über die Zukunft der digitalen Apotheke, innovatives Content Marketing, die Chancen von Social Media und vieles mehr.

Im Anschluss an die Konferenz fand zum zweiten Mal die Verleihung des VISION.A Awards statt. Im Zentrum standen Projekte, die sich durch besonders digitale, innovative auszeichneten.

Der Preis wurde in insgesamt sieben Kategorien verliehen.

  • AD.Vision für herausragendes Advertising
  • APO.Vision für spannende Ideen
  • BIZ.Vision für wegweisende Business-Lösungen
  • CHANGE.Vision für digitalen Wandel
  • COM.Vision für wirksame Kommunikationsstrategien
  • CSR.Vision für nachhaltige Corporate Social Responsibility Initiativen
  • DIGI.Vision für disruptive Digital-Lösungen

Nyda® express ahoi! xeomed angelt sich Platz 2 in der Kategorie AD.Vision

xeomed reichte sein Projekt „Digitales Ökosystem für Kopfläuse: YouTube und Produktwebseite Nyda®“ in der Kategorie AD.Vision ein.

Mit einem innovativen, passgenauen Konzept in Richtung Siegertreppchen…

Ziel der Kampagne war es, Brand Awareness und Reichweitenerhöhung zielgruppenadäquat und datengetrieben auszusteuern, um ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis für die Steigerung des Markeninteresses zu schaffen.

Im Mittelpunkt der Kampagne stand die Produktwebseite, wobei die Kommunikation mit relevanten Zielgruppen über Multichannel erfolgte. Durch das Bespielen unterschiedlichster Kanäle war es möglich, verschiedene Zielgruppen gleichzeitig anzusprechen und mit ihnen zu interagieren.

…und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Durch die Strategie der Multichannel konnte ein digitales Ökosystem für Nyda® express geschaffen werden, das letztlich zur nachhaltigen Genese und Steigerung der Markenbekanntheit beiträgt.

Ein innovatives, besonders digitales Projekt befand die Jury von VISION.A und überreichte xeomed Silber. Wir sind sehr stolz auf die Platzierung und möchten uns nochmals herzlich bei unserem Team und unserem Businesspartner für die Zusammenarbeit und das Engagement bedanken – ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.